Habt Ihr Spaß und Lust an selbstgemachter Musik?

Dann kommt zu uns.

Wir bilden Bläseranfängerinnen und Anfänger aus und stellen auch ein Instrument zur Verfügung. Um ein Blasinstrument zu lernen braucht ihr nur Lust – Lust zum Üben und Lust mit den anderen Bläserinnen und Bläsern gemeinsam Erfahrungen zu sammeln. Schaut doch mal unverbindlich in eine Probe rein, nur mal so zum Schnuppern.

Seit 1967 sind bei uns über 70 Jungbläser ausgebildet worden, einige spielen heute noch begeistert im Chor mit. Wer Interesse hat, bei der nächsten Jungbläserausbildung mitzumachen, braucht sich nur beim Posaunenchor zu melden.

Nähere Informationen erhaltet ihr auch von unserem Chorleiter.
Der Evangelische Posaunenchor Nittenau hat zur Zeit 7 Bläserinnen und Bläser.

Unser Musikrepertoire ist breit gefächert und reicht von geistlicher Bläsermusik Chorälen/Choralbearbeitungen zu Volkstümlichem und Klassik aus Barock und Romantik sowie zu moderner Bläsermusik mit Kompositionen von Gospels, Christlicher Rock – und Popmusik, Spirituals bis hin zur Filmmusik.